+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Die Reise zu mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit durch Hypnose

Mach dich auf den Weg! Die Reise zu mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit beginnt hier.


Was macht uns eigentlich glücklich? Reichtum, Macht oder Erfolg? Oder ist es doch etwas ganz anderes? Oft sind es Blockaden, die uns daran hindern, wirklich glücklich zu sein. Denn es gehört mehr dazu als gedacht! Es sind weniger materielle Dinge, sondern Kleinigkeiten, die wir im turbulenten Alltag oft übersehen oder als selbstverständlich wahrnehmen. Durch innere Blockaden „verstecken“ wir diese dann quasi vor uns selbst und wir suchen immer mehr nach dem was nicht ist, anstatt das zu sehen, was bereits da ist.

Achtsamkeit und Dankbarkeit als Skills zum Erreichen von Glück

Dankbarkeit und Achtsamkeit sind zwei Werkzeuge, die uns helfen können, glücklicher zu werden. Dankbarkeit ist der Schlüssel, um unseren Geist zu öffnen und uns daran zu erinnern, was uns glücklich macht. Achtsamkeit hilft uns, in den Moment zu leben und das Positive in unserem Leben zu sehen.

Denn oft sind es viele kleine Gefallen, die die Menschen um uns rum leisten, die uns nicht bewusst sind. Dir die Türe aufhalten, aufeinander warten, wenn du etwas vergessen hast oder auch die Frage wie dein Tag war. Kleine Dinge, die dir deinen Tag verschönern können, wenn du nur darauf achtest. Und gleichzeitig funktioniert es auch umgekehrt: Kleine Komplimente oder ein einfaches Dankeschön mal bewusst auszusprechen, das kann Wunder wirken!

Die Herausforderungen, kleine Dinge wertzuschätzen

Dankbarkeit und Achtsamkeit sind zwei Seiten derselben Münze. Beide beziehen sich auf die Fähigkeit, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und die Schönheit des Augenblicks zu erkennen. Dankbarkeit bedeutet, innezuhalten und den Moment zu genießen. Es ist eine Haltung der Zuneigung und Wertschätzung für das, was wir haben. Auch die Dankbarkeit für den eigenen Körper kannst du so erlernen - probiere es selbst aus!

Achtsamkeit hingegen bedeutet, besonders aufmerksam und bewusst zu sein. Sie hilft uns dabei, unseren Geist zu beruhigen und unsere Gedanken zu ordnen. Durch die Entwicklung dieser Fähigkeiten können wir besser mit Stressoren umgehen und so die Herausforderungen des Alltags meistern.

Hypnose kann dabei helfen, beide Aspekte miteinander zu vereinen. Durch sie können wir genau die Blockaden näher betrachten und überwinden, die uns daran hindern, ein achtsames Leben zu führen.

Hypnosetherapie als Schlüssel zum Glück

Klar ist außerdem, dass wirkliche Achtsamkeit nur durch eine regelmäßige, bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst funktionieren kann. Wie also zum Beispiel bei einer Inspektion eines Autos ist es wichtig, immer wieder zu kontrollieren und zu prüfen, ob alles in ruhigen und sicheren Bahnen läuft. Wie bei einem Auto muss dann auch manchmal Verbesserungen vornehmen, damit alles auch weiterhin glattlaufen kann.
Das ist auch dann wichtig, wenn man eigentlich davon ausgeht, dass keine wirklichen Probleme bestehen. Denn auch hier ist es wie beim Auto: Ein kleines Problem wird zu einem größeren Problem, wenn man es nicht beachtet und dann scheinen die Probleme so groß, dass sie einem unlösbar vorkommen.

Deswegen sollte man eigene innere Blockaden frühzeitig lösen und sich von ihnen befreien, denn so kann schließlich der Weg zur Achtsamkeit und Dankbarkeit geöffnet werden.

Heilsam Leben - Dein Ansprechpartner in Königsfeld

Möchtest du mehr über Achtsamkeit und Dankbarkeit erfahren? Wir von der Heilsam-Leben Hypnosepraxis möchten dir gerne dabei helfen und gemeinsam mit dir deine inneren Blockaden lösen. Bei der Heilsam-leben Hypnosepraxis wirst du von erfahrene Hypnose-Dozenten und Heilpraktikern betreut. Wir haben viel Erfahrung mit dem Simpson-Protokoll aber auch mit Regression - informiere dich dazu gerne auf unserer Website!Unsere HL-Hypnosepraxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald, nur 50 min von Sulz am Neckar und Hechingen entfernt. Besuche uns und überzeuge dich selbst, wir sind aus fast ganz Baden-Württemberg gut zu erreichen. Mache den ersten Schritt in Richtung Achtsamkeit und vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 


 

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.