+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Hilfe bei Darmerkrankungen mit der Bauchhypnose

Was ist eine Bauchhypnose?

Dass die Hypnose beim Reizdarmsyndrom erfolgreich eingesetzt wird, ist bereits bekannt. Dass die Bauchhypnose auch bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen für Linderung sorgen kann, dürfte vielen jedoch noch unbekannt sein.

Bei der Bauchhypnose werden über mehrere Sitzungen z.B. die verschiedenen Bereiche des Körpers durchwandert. Über die Hypnose werden darüber positive Bilder gespeichert, die dem Klienten zu mehr Gelassenheit und einer gesunden Selbstregulierung verhelfen sollen. Die Hypnose kann im Anschluss außerdem selbstständig weitergeführt werden.
Mit der Regression kann man hier oft gute Ergebnisse erzielen. Durch die Regression ist es dem Hypnotiseur möglich eine „Reise“ zu vergangenen Erlebnissen des Klienten zu unternehmen. Dadurch können negative Erfahrungen bearbeitet und in einem neuen Licht betrachtet werden. Eine Regression ist immer dann hilfreich, wenn vergangene Ereignisse die Ursachen für eine akute Belastung darstellen. Dies kann unter anderem bei Darmerkrankungen der Fall sein.

Wie Hypnose helfen kann

Bereits 2013 erkannte man, dass die Zeit zwischen zwei Krankheitsschüben mithilfe der Hypnose deutlich verlängert werden konnte. Die Hypnose kann jedoch auch Helfen die Schmerzen, vor allem im abdominellen Bereich, und die Entzündungsaktivität deutlich zu mindern. Dies ist vor allem so zu erklären, dass die Methode der Bauchhypnose Einfluss auf das vegetative Nervensystem nimmt und so auf das Immunsystem einwirkt.
Eine Verbesserung tritt oft sogar gleich nach dem ersten Hypnose-Termin ein.

Regressions-Hypnose im Luftkurort Königsfeld im Schwarzwald

Die Hypnose-Praxis HL-Hypnose in Königsfeld im Schwarzwald hat sich auf die verschiedensten Hypnose-Themen spezialisiert. Neben der Arbeit mit Regressionshypnose, Gewichtsreduktion haben wir uns auch auf Themen rund um Selbstvertrauen oder Lampenfieber und mehr fokussiert. Besuchen Sie uns im Schwarzwald, bei Rottweil, Schramberg, Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim und Donaueschingen. Am besten erreichbar über die A81 oder B33. Nach Freiburg und Stuttgart sind es nur etwa eine Stunde Fahrt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.