+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Den Darm durch Hypnose ins Gleichgewicht bringen

Reizdarm kann eine Diagnose zum Verzweifeln sein, da die Erfolgsquote der gängigen Behandlungsmöglichkeiten relativ gering ist.

Das liegt daran, dass die Ursachen des Reizdarms sehr unterschiedlich sein können und man dahingehend oftmals im Dunkeln tappt. Doch ein Leben mit Reizdarm ist alles andere als erfreulich. Durchfall, Verstopfung, Völlegefühl, Blähungen, Krämpfe und Bauchschmerzen sind die ständigen Begleiter der Betroffenen. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer: Eine Hypnosetherapie kann beim Reizdarm anschlagen.

Stress – Reizdarm – Hypnose: Wie passt das zusammen?

Beim Reizdarm sind grob zwei Ursachenfelder auszumachen. Das eine sind mögliche Magen-Darm-Infektionen. In diesem Fall müsste eine gastroenterologische Behandlung angestrebt werden. Das zweite ist Stress. Bei vielen Patienten kann man einen deutlichen Zusammenhang zwischen Stress und Reizdarm feststellen. Denn die Redensart „Stress schlägt auf den Magen“ hat einen wahren Kern. In unserer Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit Reizdarmpatienten. Eine Hypnosetherapie kann bei dieser noch immer rätselhaften Erkrankung oft stark helfen. In der Hypnosetherapie bearbeiten wir mit den Patienten die Themen, die bei ihnen Stress auslösen. Das Unterbewusstsein trägt nach einer Hypnosebehandlung dazu bei, den Reizdarm zu beruhigen. Auch die in der Hypnose eintretende Tiefenentspannung kann schon zur Heilung des Reizdarms beitragen. Ob der Darm auf die Hypnosetherapie anspricht oder nicht, erkennt man relativ schnell: In der Regel kann man schon nach einer bis drei Hypnose-Sitzungen erkennen, ob die Hypnosetherapie eine Lösung ist oder ob doch eher eine schulmedizinische Behandlung durch den Gastroenterologen sinnvoll wäre. Wir beraten Sie gern ausführlich zu allen Fragen rund um die Hypnose, Stress und den Reizdarm!
Unsere Hypnose-Praxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald zwischen Bad Dürrheim, Villingen-Schwenningen, St. Georgen und Triberg im Schwarzwald.

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.