+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Endlich schmerzfrei dank Hypnose

Häufig auftretende Schmerzen beeinträchtigen unsere Lebensqualität stark.

Ob Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Zahnschmerzen, ein Dauerschmerz lässt uns oft geradezu verzweifeln. Schmerzgeplagte Menschen warten in den schmerzfreien Perioden fast schon auf die Wiederkehr des altbekannten Schmerzes, was wiederum Verspannungen und neuen Schmerz hervorrufen kann.
Sowohl akute als auch chronische, langjährige Schmerzen können mit einer Hypnosetherapie erfolgreich behandelt werden.

Woher kommt mein Dauerschmerz?

Die Ursachen für Schmerzen können sehr verschieden sein. Deswegen gibt es auch keine Hypnosetherapie der Wahl. In unserer HL-Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald bieten wir daher nur individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Hypnosetherapie an. Je nach Schmerzursache kann eine Regressions-Hypnose oder beispielsweise Hypnose nach dem Simpson Protocol indiziert sein. Selbstverständlich steht deshalb am Anfang einer jeden Hypnosebehandlung eine ausführliche Anamnese, in der die Situation präzise beleuchtet wird.

In unserer Hypnose-Praxis arbeiten wir mit unterschiedlichen Techniken

Eine Hypnosebehandlung kann auf unterschiedlichen Techniken basieren. Wir sprechen hier in der Hauptsache einerseits von dissoziativen Techniken, die den Schmerz vom Körper isolieren. Andererseits gibt es die assoziativen Techniken, die den Schmerz eingrenzen und modifizieren. Die symbolischen Techniken schließlich können den Schmerz veräußerlichen. Je nach Art der Beschwerden kann Regression oder Simpson Protocol erfolgversprechend sein.

In unserer Hypnose-Praxis beraten wir Sie ausführlich und umfassend zu Hypnose und ihren Wirkungsweisen. Wir führen Hypnosebehandlung durch mit Regressions-Hypnose, Hypnose nach dem Simpson Protocol und vielen anderen Hypnose-Techniken. Kontaktieren Sie uns!

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.