Hypnosetherapie kann bei psychischen Leiden helfen - Termin innerhalb von zwei Wochen

Psychisch Kranke müssen ewig auf einen Therapieplatz warten…

Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) schadet psychisch Kranken lautet die These von Manfred Lütz.

Bei Psychotherapie müssen Menschen ewig auf einen Therapieplatz wartenManfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Chefarzt des Alexianer Krankenhauses in Köln. Er blickt auf ein langes und erfolgreiches Berufsleben zum Wohl der Patienten zurück und hat nichts zu verlieren, wenn er sich gegen einen der mächtigsten Lobbyverbände Deutschlands stellt. Seine wohlbegründete und untermauerte These lautet, dass das deutsche Gesundheitssystem im Bereich der psychischen Erkrankungen die Behandlung von Gesunden fördere. Das führe zu extrem und unverantwortlich langen Wartezeiten für psychisch Kranke.

Hypnose kann bei psychischen Erkrankungen helfen

Laut Lütz kümmert sich die Bundespsychotherapeutenkammer lediglich darum, wie Psychotherapeuten an Patienten kommen, nicht aber, wie Kranke an Psychotherapeuten kommen. Gerade auf dem Gebiet der psychischen Erkrankungen ist die Entscheidung über den Krankheitswert eines Leidens oft gar nicht so einfach zu beantworten. Trauer, Wut und Ärger sind natürliche und wichtige Reaktionen der menschlichen Seele, machen aber noch keine Krankheit aus. Mit Hypnose kann man in den meisten dieser Fälle in Hypnosetherapie ziemlich viel Gutes bewirken. In Königsfeld arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit Hypnosetherapie.

Hypnose in Königsfeld stärkt unsere psychische Gesundheit - einen Termin bekommen Sie innerhalb von zwei Wochen!

Hypnose kann tief im Unterbewusstsein eingreifen und uns helfen, unsere Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Mithilfe des eigenen Geistes kann Hypnose negative Verhaltensweisen und Denkmuster in positive umwandeln, in solche, die für unsere psychische Gesundheit zuträglicher sind. Eine Hypnosetherapie kommt dabei ganz ohne Medikamente aus. Wenn Sie sich in der Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald behandeln lassen möchten, werden Sie keine Chemie zu schlucken bekommen. Der Erfolg der Hypnosetherapie beruht auf der Kraft Ihres eigenen Geistes.
Unsere Naturheilpraxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald, 30 min von Furtwangen, 45 min von Titisee-Neustadt und 1,15 Std. von Freiburg im Breisgau, Herrenberg, Sindelfingen und Böblingen entfernt.

Zurück


News-Archiv
2019 Jan (4) Feb (5) Mär (3) Apr (5) Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2018 Jan (4) Feb (4) Mär (4) Apr (4) Mai (4) Jun (4) Jul (3) Aug (3) Sep (4) Okt (5) Nov (4) Dez (3)
2017 Jan (4) Feb (4) Mär (4) Apr (4) Mai (5) Jun (7) Jul Aug (3) Sep (4) Okt (5) Nov (4) Dez (4)
2016 Jan (4) Feb (5) Mär (3) Apr (1) Mai (1) Jun (7) Jul (4) Aug (4) Sep (4) Okt (4) Nov (3) Dez (5)
2015 Jan (6) Feb (4) Mär (4) Apr (4) Mai (4) Jun (4) Jul (4) Aug (4) Sep (4) Okt (4) Nov (4) Dez (4)
2014 Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep (4) Okt (4) Nov (4) Dez (1)