+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Klinische Depressionen betreffen auch Kinder

Depressionen werden bei Kindern oft unterschätzt. Doch auch kleine Kinder können schon depressiv sein. Wie Sie eine Depression bei Kindern früh erkennen können, zeigt HL-Hypnose Ihnen hier!

Bei Kindern sind die Symptome einer Depression oft nicht sehr auffällig und werden von Erwachsenen nur selten oder zu spät erkannt. Doch auch Kinder können unter Depressionen leiden, obwohl die Erkrankung für viele Menschen ein Phänomen von stressgeplagten Erwachsenen ist.

Welche Symptome können depressive Kinder zeigen?

Wichtige Anzeichen einer Depression sind bei Kindern unkontrollierte Reizbarkeit und Aggressionen. Wenn Kindergärtner oder Lehrer diese Symptome ansprechen oder wenn ein Kind andauernde Probleme mit Mitschüler hat, kann in vielen Fällen ein Kinderpsychologe weiterhelfen. Weitere Symptome können abnehmendes Interesse an Aktivitäten und eine pessimistische Einstellung und mangelndes Selbstbewusstsein sein. Auch Unruhe und ständige Müdigkeit, Schlafstörungen und Essstörungen können Indikatoren für eine Depression bei Kindern sein.

Wie kann eine Depression bei Kindern behandelt werden?

Nach der Diagnose der Depression durch einen Spezialisten kann eine sofortige Behandlung zu effektiven Ergebnissen führen. Die Möglichkeiten der Behandlung von Depressionen sind breit gefächert. Dabei ist es wichtig, ob eine leichte oder schwere Depression vorliegt und ob diese genetisch bedingt ist. Grundsätzlich kann eine Hypnosetherapie bei Depressionen positiv wirken und auch eine Therapie des Psychiaters oder Psychologen wirkungsvoll unterstützen. Auch bei Kindern ist eine Hypnose-Therapie möglich!

Bei Schlafstörungen, Essstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten konnten mit klinischer Hypnose ebenfalls bereits große Fortschritte und positive Veränderungen in nur kurzer Zeit erreicht werden. Hypnose bei Kindern kann außerdem durch die Stellvertreter-Hypnose erfolgen: Bei der Stellvertreter-Hypnose muss die zu behandelnde Person, zum Beispiel das an einer Depression leidende Kind, nicht persönlich anwesend sein. Die Hypnosetherapie mit Stellvertreter-Hypnose kann stattdessen mit einer engen Bezugsperson arbeiten. Deshalb eignet sich die Stellvertreter-Hypnose besonders bei Kindern und Jugendlichen!

HL Hypnose in Königsfeld bei Villingen im Schwarzwald steht Ihnen bei weiteren Fragen zur Stellvertreter-Hypnose, Hypnose bei Kindern und der Behandlung von Depressionen mit klinischer Hypnose gern zur Verfügung!
 

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.