+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Mit Hypnose die Stille wiederentdecken

Wir leben in einer sehr lauten Zeit, Stille wird immer seltener, doch Dauerlärm führt zu Stress.

Viele Menschen sind allerdings gar nicht mehr imstande, Stille zu genießen, da ihr Körper und Gehirn schon zu lange an Dauerlärm gewöhnt sind. Der kontinuierliche Lärm unserer Umgebung führt zu einem Anstieg des Stresshormons Cortisol. Und dass zu viel Stress ungesund ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. In der Tat vermutet die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass in Europa pro Jahr circa 300 Menschen an zu großem Lärm sterben. Doch immer mehr Menschen lassen sich durch eine Hypnosebehandlung aus dem kontinuierlichen Stress befreien.

In der Hypnosebehandlung Stille erfahren

Hypnose kann uns dabei helfen, Stille wieder genießen zu lernen. Denn das ist gar nicht selbstverständlich. Durch die Dauerbeschallung, der wir ausgesetzt sind, ist unser Hirn ständig in Aktivität. Abschalten und nichts mehr tun, fällt uns nicht mehr leicht. Und obwohl wir noch immer nicht genau wissen, wie Stille im Gehirn funktioniert, wissen wir, dass sie unsere Gesundheit extrem fördert. Sie trägt maßgeblich zu unserem Wohlbefinden bei und kann sogar Ängste abbauen. Hypnose kann unser Gehirn wieder lehren, die Abwesenheit von Lärm und die Ruhe positiv für unsere Gesundheit auszunutzen.

Stress mindern dank Hypnose

In Hypnose versenken wir uns unter professioneller Anleitung tief in uns selbst. Wir sinken in der Hypnosebehandlung tief in die eigene Stille. Unser Geist wird wunderbar ruhig und entspannt. In einer Zeit voller Dauerlärm ist das ein wertvolles und seltenes Gut. Doch eine Hypnosebehandlung kann denselben Effekt haben wie ein zweiwöchiger Rückzug in die Meditation. Hypnose kann unserem Geist beibringen, wieder die Stille zu genießen. Dadurch werden Stress und Ängste abgebaut. Wir fühlen uns ruhiger und ausgeglichener.
Bei Interesse wenden Sie sich gern an unsere Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald. Wir informieren Sie gern zu Fragen rund um Hypnose, Hypnosebehandlung, Stress und Ängste.

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.