+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Übergewicht: Hypnose kann beim Abnehmen unterstützen

Ob Unwohlsein oder gesundheitliche Beschwerden, es gibt viele Gründe warum man abnehmen möchte oder vielleicht sogar muss. Doch was tun, wenn sich im Alltag alles nur noch um Kalorien dreht und im Leben für nichts anderes mehr Platz ist? Hypnose kann hier weiterhelfen!

Beim Abnehmen sollte es auch und vor allem darum gehen, sich und seinen Körper neu kennen und verstehen zu lernen. Was tut meinem Körper gut? Wann bin ich satt und warum habe ich manchmal solchen Heißhunger? Die Antworten auf diese Fragen sollten alle Teil einer ausgewogenen Diät sein. Hierbei kann Hypnose helfen, den Dingen zunächst auf den Grund zu gehen und im Folgenden dazu führen, das Essverhalten nachhaltig zu verändern. So kann eine Hypnose die Willensstärke des Patienten fördern und das Bewusstsein für das Sättigungsgefühl stärken.

Psychische Probleme können Übergewicht verursachen

Übergewicht hat häufig auch eine psychische Ursache. Unsicherheit, ein vermindertes Selbstwertgefühl, Verdrängung oder Unzufriedenheit können zum Beispiel eine solche Ursache sein. Besonders in diesen Fällen kann Hypnose helfen. Daneben kann eine Hypnose auch dabei unterstützen, erstarrte Verhaltensweisen und Rituale zu brechen. So kann eine Hypnosetherapie das Abnehmen und somit den Weg vom Übergewicht zum Normalgewicht durch die Aktivierung von innerer Motivation und Disziplin fördern.

HL-Hypnose in Königsfeld bei Villingen im Schwarzwald bietet Hypnosetherapien zur Gewichtsreduktion in der eigenen Hypnose-Praxis in Königsfeld an. Mit der klinischen Hypnose kann der Hypnotiseur direkt auf das Unterbewusstsein des Klienten zugreifen und dort tief verankerte Gewohnheiten, wie das Essverhalten, nachhaltig verändern. Mehr Lust auf zum Beispiel eine gesunde Ernährung und Bewegung können bei einer Hypnosetherapie neben allgemeiner Gesundheitsförderung die primären Ziele sein.

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.