+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Warnzeichen einer Depression erkennen

Wie wirkt sich eine Depression auf unser Leben aus?

Vielen Menschen ist trotz der steigenden Zahl von Depressionskranken nicht klar, was das eigentlich bedeutet. Wie sich dieser Zustand auf unser gesamtes Leben und unsere Umgebung auswirken kann. Depressionen können auch körperliche Schmerzen wie Muskelkater, Gelenkschmerzen und Stechgefühle in der Brust. Erschwerend hinzu kommt, dass man das Gefühl hat allein zu sein. Als, wenn einem niemand helfen möchte. Das ist falsch und nur eine der vielen Lügen, die uns eine Depression aufdrücken will.

Durch Depressionen bekommt man eine andere Beziehung zu Essen. Es wird oft nicht ernst genommen und führt so zu einer unausgewogenen Ernährung. Was die Depression verschlimmern kann. Eine Depression kann dazu führen, dass Du Dich allein fühlst. Alles und jeder ja sogar Du selbst gehst Dir auf die Nerven. Der Alltag ist erdrückend und schlafen kannst Du auch nicht mehr richtig. Du fühlst Dich schuldig und Dir ist langweilig, doch eigentlich fühlst Du rein Gar nichts.

Wie Hypnose bei Depressionen helfen kann.

Eine Möglichkeit die Depression zu bekämpfen ist die Hypnose. Die Therapieform der Hypnose kann helfen wieder zu einem gesunden und friedlichen Selbstbild und Weltbild zu finden. Es gibt mehrere Wege wie dies angegangen werden kann. Über die Regression kann man Ursachen die schon Jahre zurückliegen verstehen und so auflösen. Dies ist vor Allem dann sinnvoll, wenn sich eine vergangene Erfahrung als Ursache der Depression entpuppt. Eine weitere Methode wäre das Simpson Protocol. Mit dem Simpson Protocol ist es dem Hypnotiseur sogar möglich die Anliegen des Klienten zu verstehen, ohne diese jemals von ihm gehört zu haben. Dies kann vor Allem sehr hilfreich sein, wenn der Patient selbst nicht über dessen Problem reden kann oder will.

Es ist unmöglich sich von einer Depression nicht beeinflussen zu lassen. Im Normalfall wird eine Depression nicht einfach abgeschüttelt. Mithilfe von außen kann man es allerdings schaffen. Wir haben uns neben Depressionen auch auf andere Themen wie Hypnose bei Angst und PanikSchmerzen, Sexualstörungen oder Suchterkrankungen spezialisiert. 

Besuchen Sie uns gerne in unserer Praxis in Königsfeld im Schwarzwald. Das liegt etwa eine bis zwei Stunden Fahrt von Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Sindelfingen und Balingen entfernt. Königsfeld ist unter anderem über die B500, B31, L173, A5 und A8 erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bis bald.

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.