+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Depressionen und Männer: Passt das zusammen?

Männer leiden dreimal so selten an Depressionen wie Frauen, so lautet die gängige Überzeugung.

Dass Depressionen eine Frauenkrankheit seien, und Männer seltener darunter litten, wird immer wieder kolportiert. Weinkrämpfe, Grübeln, Selbstzweifel, Schwäche – das gilt alles allgemein als weiblich. Ein Mann ist stark, selbstbewusst und belastbar. Frauen geben schneller auf, sind weniger belastbar und reagieren schnell auf Überlastungen mit Weinen und Hysterie. Soweit die allgemeine Überzeugung. Auf der anderen Seite jedoch begehen circa dreimal so viele Männer Selbstmord. Wie können diese Zahlen interpretiert werden?

Männer und Frauen haben das gleiche Depressionsrisiko – Hypnose kann helfen

Anna Maria Möller-Leimkühler, Sozialwissenschaftlerin an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in München, ist überzeugt, dass Männer und Frauen das gleiche Risiko haben, an Depressionen zu erkranken. Depressionen bei Männern werden jedoch viel zu selten diagnostiziert, da sie mit Schwäche gleichgesetzt werden. Die wiederum passt nicht in unser Männerbild. Dass Männer ebenso an Depressionserkrankungen leiden wie Frauen, ist für Möller-Leimkühler klar. Mit Hypnose kann Männern bei depressiven Erkrankungen geholfen werden. Hypnose wirkt allein durch die Kraft des eigenen Geistes, unseres Unterbewusstseins. Auch fest verankerte Überzeugungen wie „Ich bin ein Mann, ich darf keine Schwäche zeigen, ich muss stark sein“, können mit Hypnose gelöst werden.

Hypnosetherapie kann Männern mit Depressionen helfen

In der Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald behandeln wir Depressionen und Angstzustände, wie auch Panikattacken und andere depressive Erkrankungen seit Jahren erfolgreich mit Hypnose. Dabei ist eine Hypnosetherapie natürlich völlig unabhängig vom Geschlecht effizient und kann vor allem besonders nachhaltig wirken. Wenn Sie an Depressionen leiden, kann eine Hypnosetherapie für Sie der richtige Schritt sein.
Die Hypnose-Praxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald, 30 min von Furtwangen, 45 min von Tittisee-Neustadt und je 1,15 Std. von Freiburg im Breisgau, Herrenberg, Sindelfingen und Böblingen entfernt.

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.