+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Endlich stressfrei Reisen: Die Kraft der Hypnose bei Flugangst

Möchtest du diesen Sommer in den Urlaub fliegen, doch deine Flugangst macht dir einen Strich durch die Rechnung? Fliegen kann eine Furcht sein, die viele Menschen bewegt. Doch mit Hypnose können Ängste überwunden werden und ein Gefühl der Abenteuerlust entstehen. In diesem Blog erfährst du, wie Hypnose bei der Bewältigung von Flugangst hilft und wie du dich auf ein angstfreies Fliegen einstimmen können. Lass uns gemeinsam deine Flugangst überwinden und dir eine neue Freiheit ermöglichen.

Was ist Flugangst?

Hast du auch schon mal eine Flugreise abgelehnt oder dich vor dem Gedanken an das Fliegen gefürchtet? Dann bist du nicht allein. Flugangst ist ein weitverbreitetes Phänomen, das viele Menschen betrifft. Die schlimmste Form der Flugangst kann sich in Form von Phobien zeigen. Doch auch wenn du nicht direkt an Phobien leidest, solltest du dir trotzdem überlegen, etwas gegen deine Flugangst zu tun. Die Ursachen können vielfältig sein, wie zum Beispiel schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, Angst vor Kontrollverlust oder vor dem Sitzen im Flugzeug an sich. Doch trotz der Angst gibt es viele Gründe, warum das Fliegen mit dem Flugzeug eine tolle Erfahrung sein kann. Ob es der Beginn eines Abenteuers ist, der Besuch von Freunden oder die Entdeckung neuer Orte - das Fliegen kann eine Tür zu neuen Möglichkeiten öffnen. Wenn du also unter Flugangst leidest, solltest du dich nicht davon abhalten lassen, die Welt zu erkunden.

Ursachen von Flugangst

Du hast Angst vor dem Fliegen und fragst dich, woher diese Angst kommt? Es gibt verschiedene Ursachen, die zu Flugangst führen können. Eine häufige Ursache ist eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit, wie zum Beispiel eine turbulente Flugreise oder eine unangenehme Situation während des Fluges. Auch negative Berichte in den Medien oder Erzählungen von anderen Menschen können zu Ängsten führen. Eine weitere Ursache kann eine generelle Angststörung sein, die sich auf das Fliegen überträgt. Auch Kontrollverlust und das Gefühl der Enge im Flugzeug können zu Angst führen. Hypnose kann dabei helfen, die Ursachen der Flugangst zu erkennen und zu überwinden, indem sie das Unterbewusstsein positiv beeinflusst und Ängste abbaut.

Hypnose als Therapie gegen Flugangst

Flugangst kann sehr belastend sein und viele Menschen davon abhalten, ihre Traumziele zu besuchen oder auch berufliche Chancen zu nutzen. Hypnose kann hierbei eine Therapiemethode sein, um die Angstgefühle zu überwinden und stattdessen Abenteuerlust zu entwickeln. Während einer Hypnosesitzung wird der Patient in einen tiefen Entspannungszustand versetzt und der Therapeut kann gezielt an den Ursachen der Flugangst arbeiten. Oftmals sind es unbewusste Ängste oder negative Erfahrungen, die zu der Flugangst führen. Durch die Hypnose können diese aufgedeckt und bearbeitet werden, um eine positive Veränderung im Denken und Fühlen zu erreichen. Die meisten Patienten berichten nach der Hypnose von einem gestärkten Selbstbewusstsein und einem neuen Vertrauen in ihre Fähigkeit, mit der Flugangst umzugehen. Hypnose als Therapie gegen Flugangst kann somit ein wichtiger Schritt sein, um sich von der Angst zu befreien.

Abenteuerlust statt Angstgefühl – Warum Hypnose eine sinnvolle Lösung ist

Hast du auch schon einmal vor einer Reise oder einem Flug ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend verspürt? Vielleicht hast du sogar richtige Flugangst oder sogar eine Phobie? Doch statt dich von deiner Angst beherrschen zu lassen, kannst du mithilfe von Hypnose lernen, deine Ängste zu überwinden und dich auf das Abenteuer zu freuen. Hypnose ist eine Methode, um Ängste und Blockaden zu lösen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Durch gezielte Suggestionen und Visualisierungen wirst du in einen entspannten Zustand versetzt und lernst, deine Gedanken auf das Positive zu fokussieren. Besonders die Regression Hypnose kann Wunder wirken. Durch sie werden Ursache und Problem miteinander verknüpft, sodass dann das Problem nachhaltig gelöst werden kann.

Werde aktiv und tu etwas gegen deine Flugangst!

Plagt auch dich deine Flugangst? Keine Sorge, überzeuge dich jetzt selbst von Hypnose und vereinbare gleich einen Termin!
Unsere Praxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald nicht weit von Schramberg, Rottweil, Sankt Georgen und Villingen-Schwenningen. Über die A81 und A8 sind wir zum Beispiel von Karlsruhe, Stuttgart und Konstanz gut erreichbar.

Möchtest du Hypnose auch von Zuhause aus nutzen können? Dann kannst du dir auch unsere App herunterladen und Hypnose offline von Zuhause erleben!
 

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.