+49 77 25 - 21 56 Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link auf Termine Link auf Facebook Link auf Youtube

Glaubenssätze mit Hypnose lösen

Wie Hypnose uns dabei helfen kann, unsere Glaubenssätze zu ändern.

1. Wie unsere Glaubenssätze entstehen

Unsere Glaubenssätze entstehen meist in unserer Kindheit. Wir nehmen die Einstellungen und Haltungen unserer Eltern und anderer wichtiger Erwachsener in unserem Umfeld an und bilden daraus unsere eigenen Überzeugungen. Diese werden dann zu festen Glaubenssätzen, die uns immer wieder beeinflussen, auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind.

2. Wie sie unser Leben beeinflussen

Es gibt positive – als auch negative Glaubenssätze. Positive geben uns Energie und Kraft, etwas zu erreichen. Negative Glaubenssätze hingegen sind leistungsmindernd. Sie behindern uns dabei, unsere Ziele zu erreichen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Denn sie schränken unsere Denkweise und unser Handeln ein. Statt uns voller Mut und Zuversicht an die Verwirklichung unserer Träume zu machen, halten sie uns zurück und lassen uns an unseren Fähigkeiten zweifeln. „Ich bin nicht gut genug“, „Ich kann es nicht schaffen“ oder „Ich bin allein“. Diese negativen Glaubenssätze können uns im Leben so sehr behindern und verhindern, dass wir so niemals unser volles Potenzial ausschöpfen werden.

Wenn wir anfangen, unsere Glaubenssätze zu hinterfragen und zu verändern, können wir endlich ungehindert unserem Herzen folgen und unser Leben so gestalten, wie wir es wirklich möchten.

3. Warum es so schwer ist, sie alleine zu lösen

Sie haben es vielleicht schon einmal versucht, aber es ist kompliziert, Glaubenssätze allein zu lösen. Das liegt daran, dass sie tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind und wir nicht immer bewusst Zugriff auf sie haben. Deshalb leiden viele Menschen jahrelang und sogar ohne zu wissen an Themen, die eben unter bestimmten tief verankerten Blockaden entstehen. Wir glauben daran, auch wenn wir es nicht wissen. Da diese Glaubenssätze schon in der Kindheit geprägt und tief verwurzelt sind, kommt man ohne Hilfe einfach nicht ran. Deshalb haben viele Menschen sehr große Schwierigkeiten, diese Sätze alleine zu lösen. Manch einer kann sie sich zwar bewusst machen, dass sie falsch sind, doch irgendwie hängen sie trotzdem an ihnen fest.

4. Hypnose als Methode der Wahl

Hypnose ist eine gute Methode, um an diese tief verwurzelten Glaubenssätze heranzukommen und sie zu lösen.
Denn Hypnose bietet einen neuartigen Ansatz, um diese Glaubenssätze effektiv und nachhaltig zu lösen. Durch Hypnose wird der Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht, wo diese Sätze gelagert sind. Der Körper bzw. das Unterbewusstsein führt einen direkt in die Blockade. Das ist einzigartig, das kann keine andere Therapieform. Auf diese Weise kann man direkt an der Wurzel des Problems ansetzen und die Sätze liebevoll auflösen, da sie heute keinen Sinn mehr machen.

5. Glaubenssätze lösen mit Hypnose

Die Hypnosepraxis Heilsam leben ist die erste Wahl, um Glaubenssätze zu lösen. Bei uns wirst du in einem entspannten und ruhigen Ambiente empfangen und betreut. Unsere erfahrenen Hypnotiseure werden dich sicher und behutsam in die Tiefenentspannung führen und dir dabei helfen, deine Blockaden zu lösen.

Heilsam leben freut sich auf sie!

Unsere Naturheilpraxis Heilsam-leben oder unsere Hypnosepraxis in Königsfeld im Schwarzwald sind nur ein paar Minuten Fahrt von Schabenhausen, Niedereschach oder Dauchingen sowie Bad Dürrheim entfernt. Königsfeld ist zum Beispiel über die A81 und B33 sehr gut zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie.
 

  Zurück