+49 77 25 - 21 56 Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link auf Termine Link auf Facebook Link auf Youtube

Minions statt Pumuckl

Hilfe für Kinder in der Coronapandemie

Uns allen ist bewusst, dass die Kleinsten in unserer Gesellschaft stark unter der Coronakrise leiden. Psychiatrische Einrichtungen und Praxen haben ihr Kapazitätsgrenzen erreicht und monatelange Wartelisten. Experten vermuten eine hohe Dunkelziffer betroffener Kinder. Viele verstehen das, in der vergangenen Zeit erlebte nicht, leiden unter den sozialen Beschränkungen oder haben Ängste entwickelt. Zum einen Teil davor zu erkranken, zum anderen Teil davor eventuell Oma oder Opa zu infizieren, Angst vor der Impfung oder vielleicht sogar vor häuslicher Gewalt. Dies überfordert die Seelen unserer Kinder und kann zu tief liegenden Blockaden führen. Um diesen Kindern helfen zu können, ist in Bayern eine Kampagne gestartet worden, die sich Pumuckl zur Hilfe holt. Hier soll in einem anschaulich gestalteten Magazin, den Betroffenen kindgerechte Erklärungen, Tipps und Beratungsstellen nahegebracht werden. Der Kobold spielt hierbei die Hauptfigur. Für den Moment mag Pumuckl vielleicht lustig und aufmunternd wirken, kann hier leider aber nur oberflächlich helfen.


Kinderhypnose und „Soul & Parts Therapy“

Ängste und die dadurch hervorgerufenen Blockaden liegen weit unter der Oberfläche. In unserer Naturheil- und Hypnosepraxis „Heilsam Leben“, können wir durch Kinderhypnose oder die wirksame „Soul & Parts Therapy“ zusammen mit Ihrem Kind in die Tiefen seines Überbewusstseins eintreten. So kommen wir direkt mit der Seele in Kontakt. Wir arbeiten bei uns zusammen mit vielen, kleinen Helferchen, den beliebten Minions. Dadurch können wir den Kindern leicht ein Verständnis für ihr Inneres vermitteln. Die Seele eines jeden besteht aus unvorstellbar vielen Teilen. Jedes Teil resultiert aus bestimmten Erinnerungen, Erlebnissen und Gefühlen. Für jedes dieser kleinen Teile steht nun einer dieser Minions. Nun suchen wir gemeinsam mit dem Kind unter all den lustigen, gut gelaunten Kerlchen, die wenigen schlecht gelaunten, traurigen oder wütenden Minions und ergründen, warum es ihnen nicht gut geht. Während dieses Abenteuers werden wir versuchen sie in fröhliche Minions zu verwandeln. Nach einer Weile kann sich so der gesamte Energiefluss im Organismus erneuern und die Symbiose zwischen Körper und Seele kann wieder in einen harmonisierten Einklang finden.


„Heilsam Leben“ hilft dir dabei, das seelische Gleichgewicht wiederzufinden

Wenn Sie sich weiterführend zu diesem Thema beraten lassen möchten, können Sie sich gerne auf unserer Homepage www.hl-hypnose.de umschauen oder aber auch telefonisch einen Termin in unserer Praxis in Königsfeld vereinbaren. Bei uns finden natürlich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene Hilfe. Zudem bieten wir Hypnosen, Therapien, Kurse und Schulungen zu vielen Problematiken aus anderen Lebensbereichen an und arbeiten unter anderem auch mit dem „Simpson Protocol“. Wir sind in der Nähe von Schramberg, Sankt Georgen und Triberg, im Schwarzwald zu finden. Auch von Offenburg, Freiburg, Rottweil oder Villingen-Schwenningen aus sind wir gut erreichbar.

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an