+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Kinderhypnose bei Ängsten, Stress und ungesunden Angewohnheiten

„Generation Corona“

Kinderhypnose kann bei Ängsten, Stress und ungesunden Angewohnheiten helfen Momentan wird allerorts das Phänomen sehr bedenklich hoher Fallzahlen an, beispielsweise, Atemwegsinfekten bei Kindern beobachtet. Diese haben allerdings nur sekundär etwas mit Covid-19 zu tun. Die Kinder sind nicht mit diesem Virus infiziert. Im Gegenteil, sie erfreuten sich meist bester Gesundheit, bis zum Tag von Maskenpflicht, häuslicher Isolation, ständiger Dauerdesinfizierung und durch Angst ausgelöstem Stress. All diese Dinge führen dazu, dass das Immunsystem unseres Nachwuchses immer weiter heruntergefahren wurde. Durch das lange Tragen von Masken, wie zum Beispiel während des Unterrichts, findet kein ausreichender Austausch der Atemluft statt. Durch häusliche Isolation und Desinfektionsmaßnahmen konnten diese Kinder keine natürlichen Abwehrkräfte gegen Bakterien, Viren oder andere Keime entwickeln, die sie ansonsten durch das Spielen in der Natur und zusammen mit anderen Kindern entwickelt hätten. Zum Schluss kommt noch der permanente psychologische Stress durch die Angst vor dem Coronavirus hinzu. Weltweite Studien belegten schon vor vielen Jahren, dass all das „krank“ macht.


Die sanfte Art der Therapie

Eine Hypnosetherapie kann dein Kind auf sanfte und behutsame Art und Weise dabei unterstützen sich von der Angst vor diesem Virus zu befreien. Sie kann die unterbewussten Blockaden lösen und kann dabei helfen die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren. Außerdem können antrainierte Gewohnheiten, wie etwa permanenter Medienkonsum bei fehlenden körperlichen Aktivitäten, durch Suggestionen umgewandelt werden und dazu motivieren sich wieder körperlich zu betätigen und die Natur und Umwelt wieder für sich zu entdecken. Selbstverständlich gehen wir bei der Hypnose auf das Alter und den Entwicklungszustand deines Kindes ein und vermitteln auch die Suggestionen spielerisch und kindgerecht. Unsere Hypnosemaster Patrizia und Uwe Messner sind unter anderem auf Kinderhypnose spezialisiert und können dementsprechend die gesamte Therapie ganz individuell auf dein Kind abstimmen.


„Heilsam Leben“ – Die Experten für Kinderhypnose

In angenehmer Wohlfühlatmosphäre begleiten unsere spezialisierten Therapeutinnen und Therapeuten dein Kind durch die Hypnosetherapie. Als Elternteil hast du die Möglichkeit während der gesamten Therapiezeit anwesend zu sein, wenn dies hilfreich für dein Kind sein sollte. Wenn du noch Fragen hast, findest du weitere Informationen auf unserer Homepage www.hl-hypnose.de. Zusätzlich kannst du hier auch nachlesen, in welchen Bereichen Kinderhypnose auch angewendet werden kann. Beispielsweise kann sie bei Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Übergewicht oder Stottern helfen. Unsere Hypnosepraxis „Heilsam Leben“ liegt im idyllischen und familienfreundlichen Königsfeld im Schwarzwald. Unweit entfernt befinden sich die Baden-Württembergischen Städte Sankt Georgen, Hornberg und Schramberg, sowie Rottweil, Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Offenburg und Freiburg. Auch aus Österreich, der Schweiz und von Frankreich aus sind wir gut über die Autobahnen A81, A8 und A5 innerhalb weniger Stunden anzufahren. Gerne kannst du uns natürlich auch telefonisch erreichen. Wir freuen uns darauf, dein Kind dabei unterstützen zu dürfen, zu mehr Lebensqualität zu finden und fröhlicher, ausgeglichener und gesünder der Zukunft entgegensehen zu können.
 

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.