+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Was ist überhaupt Hypnose und gibt es eigentlich auch Kinderhypnose?

Wenn man landläufig von Hypnose hört, kommen einem mitunter Szenen aus dem Fernsehen in den Sinn.

Dabei hat Showhypnose oder gar Massenhypnose rein gar nichts mit klinischer Hypnose zu tun. Klinische Hypnose ist ein Zweig der Psychotherapie. Als psychotherapeutische Therapieform ist sie in Deutschland anerkannt. Ihre Wirksamkeit wurde wissenschaftlich in zahlreichen Artikeln belegt. Hypnosetherapie hat also gar nichts damit zu tun, Menschen etwas machen zu lassen, das sie im Wachzustand nicht machen würden. Plötzlich wie ein Huhn gackernd über eine Bühne zu flattern, ist höchstens Zirkus, nicht aber klinische Hypnosebehandlung. Was aber ist eigentlich Hypnose? Und gibt es eigentlich auch Kinderhypnose?

Viele Symptome lassen sich mit Hypnosetherapie behandeln

Die klinische Hypnose ist ein Zustand tiefer Trance, in dem Sie als Hypnotisierter niemals willenlos sind oder gar die Kontrolle über sich verlieren. Der Hypnotiseur ist kein Zauberer, der Sie in einen hypnotischen Zustand zwingen kann; um in Hypnose zu geraten, braucht es immer zwei. Die in unserer Hypnosepraxis Heilsam leben in Königsfeld im Schwarzwald praktizierte klinische Hypnosetherapie ist eine Form der Psychotherapie. In Königsfeld arbeiten wir mit Menschen, die an unterschiedlichen Symptomen leiden (und mit Kindern in Kinderhypnose!). Hypnosetherapie bietet sich so beispielsweise hervorragend zur Gewichtsreduktion, zur Raucherentwöhnung, zur Schmerztherapie, bei Angst und Panik oder bei Schlafstörungen.

Spezialgebiet der Kinderhypnose in Königsfeld

Viele psychische Probleme lassen sich mithilfe von Hypnose in der Hypnosetherapie lindern, wenn nicht sogar beheben. Denn im hypnotischen Zustand erreichen wir unser Unterbewusstsein, wo wir schädliche Verhaltensstrukturen auflösen können. Eines der Spezialgebiete der Hypnosepraxis in Königsfeld im Schwarzwald ist die Kinderhypnose. Bei der Kinderhypnose arbeiten wir mit der Soul&Parts Therapy. Kinder sprechen oftmals besser auf Hypnosetherapie an als Erwachsene. Gerade bei Lernschwierigkeiten oder Ängsten raten wir zu Hypnosetherapie.
Die Hypnosepraxis liegt in Königsfeld im Schwarzwald 15 min von Tennenbronn, 20 min von Schramberg, 25 min von Triberg, 25 min von Hornberg, 40 min von Hausach und 45 min von Elzach entfernt.

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.