+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Wenn Neurodermitis psychisch bedingt ist, kann Hypnose helfen

Zehn bis zwanzig Prozent der Kinder sind von Neurodermitis betroffen. Oft ist Neurodermitis psychisch bedingt oder ausgelöst und schwer einzuschätzen.

Hautprobleme mit Hypnose lösenNeurodermitis ist eine Hautkrankheit, unter der viele Kinder und Erwachsene leiden. Meist verläuft Neurodermitis schubweise und zeigt sich durch Hautentzündungen mit Juckreiz, trockene und schuppige Ausschläge. Die Ursachen für Neurodermitis können viele sein – noch immer ist Neurodermitis nicht vollkommen erforscht. Neben Genen und Bakterien können jedoch auch psychische Ursachen für Neurodermitis entscheidend sein.

Psychische Belastungen und Hypnose

Bei psychischen Belastungen und Stress kann eine Hypnosetherapie erfolgreich sein. Bei Neurodermitis leiden die Betroffenen oft unter Hänseleien, Schlafstörungen durch den Juckreiz und Stress. Dies wiederum kann den Verlauf der Neurodermitis beeinflussen und verschlechtern. Die Hypnosetherapie mit klinischer Hypnose kann im Unterbewusstsein ansetzen und für positive Veränderungen sorgen. Bei Schlafstörungen und Stress kann mithilfe einer professionellen Hypnose mehr Ruhe und Gelassenheit erreicht werden. Die klinische Hypnose wirkt während des so genannten Entspannungszustandes der Tiefenhypnose auf das Unterbewusst sein des Klienten ein. Dort gespeicherte Gewohnheiten und Verhaltensmuster können nachhaltig verändert werden mit dem Ergebnis, dass der Betroffene sich ruhiger und entspannter fühlen kann.

HL Hypnose in Königsfeld im Schwarzwald bei Villingen-Schwenningen steht für professionelle Hypnosebehandlungen mit klinischer Hypnose in den Bereichen Antistressmanagement, Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung. Wir bieten außerdem die erfolgreiche MET-Behandlung mit der Meridian-Energie-Technik sowie Hypnosebehandlungen mit dem Simpson Protocol an.
 

  Zurück

Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an




Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.