+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Hypnose - Eine Hilfe bei Alltagsproblemen und deren Bewältigung

Wie wirkt sich die Hypnose auf die Gehirnaktivität während der Trance aus?

Hilfe bei Alltagsproblemen - Hypnose und deren WirkungDie Hypnose fasziniert Wissenschaftler schon seit vielen Jahren. Unbestritten ist mittlerweile die Wirkung Dieser. Doch wie funktioniert sie eigentlich? Neurologen glauben nun die Antwort dazu gefunden haben was eigentlich während einer Hypnose im Gehirn abläuft.

Hirnforscher an der Universität behaupten nun Bescheid darüber zu wissen was während der Hypnose im Gehirn abläuft. Mithilfe eines funktionellen MRT konnte ausgemacht werden wie sich die Signale im Gehirn verteilen und wie die Nervenzellen während der Hypnose arbeiten. Dabei wurde getestet, ob der Zustand der tiefen Entspannung während der Hypnose ein anderer ist als bei gewöhnlicher Entspannung. Die Auswertung dieser Tests ergab eine Verstärkung des selbst-beobachtenden Prozess des Gehirns sowie eine besondere Aktivität des Precuneus. Wodurch endgültig belegt sein sollte, dass Hypnose rein gar nichts mit Schlaf gemein hat. Der Precuneus ist während des Schlafes nämlich kaum aktiv. Außerdem zeigte sich, dass die Motoneuronen während der Hypnose nicht inaktiv sind, jedoch die Verbindung zwischen Nervenzellen und Muskeln unterbrochen zu sein scheint.


Was bedeutet das für die Wirkung der Hypnose?

Es scheint als sei es dem Gehirn besser möglich sich mit sich selbst zu beschäftigen, wenn es durch die Hypnose zu einer Abkopplung der motorischen Nervenzellen kommt. Dabei wird die Außenwelt fast komplett ausgeblendet während das Gehirn vollständig aktiv bleibt. Das würde auch das Erlebnis eines intensiveren Farbgefühls nach der Hypnose und Trance erklären.
So kann es also möglich sein unter Hypnose besser zu lernen, neue Strategien zur Bewältigung von Alltagsproblemen zu entwickeln, Assoziationen zu setzen und sein Unterbewusstsein besser zu verstehen.


Hypnose zur Hilfe bei Alltagsproblemen in Königsfeld im Schwarzwald

Wir haben uns in unserer Hypnosepraxis auf die Hilfe bei Alltagsproblemen wie Lernschwierigkeiten, Traumata, Berufs-Coaching und Gewichtsproblemen spezialisiert. Außerdem wenden wir das Simpson-Protocol an. Eine Hypnose Technik die sich durch Ihr Alleinstellungsmerkmal, ohne Worte auszukommen, hervorhebt. Besuchen Sie uns im Südschwarzwald, bei Titisee-Neustadt, Freudenstadt, Offenburg und Freiburg im Breisgau.

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.