+49 77 25 - 21 56 Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link auf Termine Link auf Facebook Link auf Youtube

Was bedeutet ein weiterer Lockdown für unsere Psyche?

Den Winter-Lockdown überstehen

Der ohnehin schon belastende Jahreszeit steht nun eine weitere Herausforderung bevor. Ein weiterer Lockdown lässt uns ein Weihnachtsfest und Neujahrsfest erleben wie nie zuvor. In dieser Zeit ist es wichtig eine Tagesstruktur aufzubauen und zu vermeiden in ein Gefühlstief zu rutschen. Hypnose kann Dir dabei helfen trotz allem gut durch die dunkle und so oft deprimierende Jahreszeit, zu kommen.
Ein Lockdown führt bei vielen Menschen zu Einsamkeit und Traurigkeit. Keine Gäste zu empfangen und sich nicht mit Freunden und der Familie treffen zu können, ist für uns alle schwierig. In Krisenzeiten ist es vor allem wichtig eine Perspektive und ein Ziel zu haben, zu wissen wie es danach, weitergehen kann. Da wir aber genau das im Moment nicht haben, ist es umso schwieriger. Was also tun? Zunächst solltest Du Dir darüber im Klaren sein wie es Dir geht. Höre in dich hinein und versuche herauszufinden wie Dein Istzustand ist und sei dabei ehrlich mit dir selbst.

Hypnose zur Hilfe während der kalten Jahreszeit

Hypnose kann Dir insofern dabei helfen den Lockdown zu überstehen, dass Sie Dir neue Reize und Anregungen geben kann. Die kalte Jahreszeit und die Belastungen der Corona-Krise können uns auf viele Arten beeinflussen. Unter Umständen sind wir gereizt, aggressiv oder auch traurig, depressiv und antriebslos. Hypnose kann uns dabei helfen diese Gefühle auszugleichen. Sie kann uns dabei helfen wieder Mut zu fassen und auch einmal vor die Tür zu gehen, frische Luft zu schnappen und eine Runde spazieren zu gehen. Oder aber uns auf andere Art und Weise dabei behilflich sein diese Zeit zu überstehen. Hypnose ist sehr vielseitig und kann uns bei den unterschiedlichsten Beschwerden zur Seite stehen. Mit dem Simpson-Protocol gibt es sogar eine Hypnosetechnik die ganz ohne Worte erfolgreich durchgeführt werden kann. Sie kann uns dabei helfen Blockaden zu lösen oder unser Selbstbewusstsein zu stärken und mehr.

Mit Hypnose zu neuem Mut in Königsfeld im Schwarzwald

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, um diese Zeit zu überstehen. Wir haben es uns bereits vor Jahren zu Aufgabe gemacht Menschen in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen und durch unsere Hypnose eine Stütze zu sein. Im Laufe der Jahre haben wir uns auf die unterschiedlichsten Themen wie dem Abnehmen, mit dem Rauchen aufzuhören, Stress abzubauen, Ängste und Depressionen zu bewältigen und vieles mehr. Besuchen Sie uns in unserer Naturheilpraxis Heilsam-leben oder unserer Hypnosepraxis in Königsfeld im Schwarzwald. Etwa eine Stunde von Konstanz und dem Bodenseekreis entfernt. Sowie nur ein paar Kilometer von Dauchingen, Deißlingen und Trossingen entfernt. Königsfeld unter anderem über die A81 und B33 sehr gut zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie.

  Zurück