+49 77 25 - 21 56 Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link auf Termine Link auf Facebook Link auf Youtube

Wirkungsweise von Hypnose im Gehirn

Dass Hypnose zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion u.v.m. sehr gut wirken kann, ist hinlänglich bekannt und anerkannt.

Viele Raucher schaffen es beispielsweise dank der Hypnose in unserer Praxis in Königsfeld, mit dem Rauchen aufzuhören. Andere werden nach einer Hypnosebehandlung ihre Schlafstörungen los, und bei wieder anderen hat die Hypnose sogar eine anästhesierende Funktion. Wie genau Hypnose jedoch im Gehirn wirkt, ist noch immer nicht geklärt.

Hirnaktivität unter Hypnose verändert

In einem wissenschaftlichen Projekt der Universität Jena möchten Psychologen jetzt eine „Hirntheorie der Hypnose“ entwickeln. Hypnose wird zu den unterschiedlichsten therapeutischen Zwecken eingesetzt (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Schlafstörungen, Sexualstörungen u.v.m.), doch hat man bislang noch nicht erfahren können, wie eine Hypnosebehandlung im Gehirn funktioniert. Das Forscherteam der Universität Jena hat jetzt erste Ergebnisse vorgestellt. Es steht nun also wohl fest, dass die Hirnaktivität unter Hypnose verändert ist. Das hat man anhand der Beobachtung der Verarbeitung visueller Reize unter Hypnose herausgefunden. Weitere Forschungen zur Wirkweise von Hypnosebehandlung sind aktuell im Gang.

Therapie mit Hypnose

In unserer Hypnose-Praxis in Königsfeld im Schwarzwald bieten wir Hypnosebehandlung beispielsweise zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, bei Schlafstörungen, Sexualstörungen, zum Antistressmanagement, zur Schmerztherapie oder zur Traumatherapie an.
Unsere Praxis liegt in Königsfeld 15 min von Tennenbronn, 20 min von Schramberg, 25 min von Triberg, 25 min von Hornberg, 40 min von Hausach und 45 min von Elzach entfernt.

  Zurück