Hypnose bei Angst und Panik
Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der uns vor Gefahren schützt. Doch oft entwickeln Menschen unangemessen starke Ängste, regelrechte Phobien. Das hat dann mit dem ursprünglichen Schutzmechanismus nichts mehr zu tun. In Deutschland leiden circa zehn Prozent der Menschen unter Angststörungen. Sie brauchen dringend Hilfe. Diese Hilfe können wir mit Hypnose leisten.
1. Phobien
Bei sehr starker und unangemessener Angst vor einer bestimmten Sache sprechen wir oft von Phobie. Folgende Phobien treten relativ häufig auf:
- Insektenphobie
- Hundephobie
- Höhenangst
- Flugangst
- Angst vor offenen Plätzen: Agoraphobie
- Angst vor der Enge: Klaustrophobie
- Prüfungsangst
- Angst vor Spritzen
Es gibt aber auch die sogenannte soziale Phobie. Menschen, die an sozialer Phobie leiden, haben Angst vor Zusammenkünften von vielen Menschen. Eine Unterart der sozialen Phobie ist die Angst, vor anderen Menschen zu sprechen, die sogenannte Redeangst.
2. Generalisierte Angststörung
Dann wiederum gibt es Menschen, die unter einer sogenannten generalisierten Angststörung leiden. Hier gibt es keinen präzisen Auslöser, doch leidet der Betroffene unter Angst vor der Zukunft oder vor Katastrophen.
3. Panikattacken
Und drittens gibt es Panikattacken. Sie haben keinen präzisen Auslöser und sind deshalb vor allem so unangenehm, weil sie völlig unerwartet und plötzlich auftauchen können.
Wir empfehlen bei folgenden Angststörungen eine Hypnosebehandlung:
- Phobien wie Agoraphobie, Klaustrophobie oder Insektenphobie
- Soziale Phobie und Redeangst
- Flugangst
- Prüfungsangst und Lampenfieber
- Generalisierte Angststörung (Zukunftsangst)
- Panikattacken
Mit einer Hypnosebehandlung können sich Angststörungen effizient und nachhaltig therapieren lassen. Ängste können entscheidend in wenigen Sitzungen (2-4 Stück) gemindert und oftmals sogar ganz aufgelöst werden.
- Angst und Panik
- Antistressmanagement
- Blockadenlöser
- Bühnenangst
- Coaching
- Depressionen
- Gewichtsreduktion
- Lernschwierigkeiten
- Medizinische Hypnose
- Raucherentwöhnung
- Regression
- Reinkarnationstherapie
- Schlafstörungen
- Schmerztherapie
- Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
- Sexualstörungen
- Stellvertreter-Hypnose
- Suchterkrankungen
- Traumatherapie
Wir bieten Hypnosesitzungen zu folgenden Themen an
Traumatherapie
Nach traumatischen Erlebnissen ist die Rückkehr in einen positiven Gefühlszustand eine der wichtigsten Aspekte. Die Traumatherapie mit Hypnose kann helfen, endlich wieder zuversichtlich und positiv in die Zukunft zu schauen!
Rückführungstherapie
Mit Hypnose Antworten aus der Vergangenheit – HL-Hypnose bietet Ihnen mit der Rückführungstherapie mit Hypnose eine weitere Art der Blockaden- und Problemlösung. Die Reinkarnationstherapie bietet sich bei physischen und psychischen Krankheiten und Problemen an.
Endlich nicht mehr Rauchen
Raucherentwöhnung durch eine Hypnose.
Lesen Sie, wie die klinische Hypnose wirkt und welche persönlichen Erfolge Sie erreichen können!
Weniger Stress
Endlich stressfrei leben! Lernen Sie, wie Sie mit Stress im Beruf und im Privatleben umgehen können! HL-Hypnose bietet Antistressmanagement mit klinischer Hypnose – für mehr Lebensqualität und einen gesunden, entspannten Alltag!
Hypnose über Stellvertretertechnik
Mit der Stellvertreter-Hypnose können Kinder, Babys, Patienten und nicht ansprechbare Menschen über eine andere Person hypnotisch behandelt werden! Die Hypnose überträgt sich auf die zu behandelnde Person.
Hypnose bei Schlafstörungen
Sie können schon lange nicht mehr durchschlafen oder haben Probleme beim Einschlafen? Gesunder Schlaf ist die Voraussetzung für einen gesunden Lebensstil! Mit einer Hypnosetherapie können Sie Ihre Schlafqualität verbessern!