+49 77 25 - 21 56 WhatsApp Kontakt Termine Anrufen: +4977252156 Link auf Kontakt Link zu WhatsApp Link auf Termine Link zu Facebook Link zu Youtube

Hypnose bei Liebeskummer und Eifersucht

Zwischen gebrochenen Herzen, Selbstzweifeln und Angst

Eifersucht durch Hypnose überwinden. Vereinbare jetzt einen Termin in der Hypnosepraxis "Heilsam Leben" in Königsfeld im Schwarzwald.Durch alle Epochen der Neuzeit hindurch wurden Liebeskummer und Eifersucht thematisiert. Viele der größten Werke aus Kunst, Musik und Kultur basieren auf diesen Gefühlen und Gedanken. Wahrscheinlich sind auch fast alle erwachsenen Menschen schon das ein oder andere Mal damit konfrontiert worden. Die Trennung vom Partner, unerwiderte Liebe oder ein mangelndes Vertrauensverhältnis aus Angst oder Selbstzweifeln können dazu führen. Dadurch schleichen sich Ängste in dein Unterbewusstsein ein. Die Angst vor dem allein sein, nicht gut genug zu sein oder ersetzt werden zu können spielen dabei eine Rolle. Dies kann mitunter sehr belastend sein. Außerdem können dadurch einige körperliche Symptome hinzukommen. Appetitlosigkeit, innere Unruhe, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen oder Essstörungen sind hier neben vielen weiteren zu nennen. In vielen Fällen legen sich diese Gefühle nach einiger Zeit und die negativen Gedanken treten wieder in den Hintergrund. In manchen Fällen können sich daraus aber auch Depressionen oder Neurosen entwickeln, die bis zu Suizidgedanken führen können.


Warum leiden wir an Liebeskummer und Eifersucht?

Hinter Liebeskummer und Eifersucht stecken sowohl biologische wie auch weit zurückliegende, evolutionäre Gründe. Es werden dadurch diverse hormonelle Prozesse in Gang gesetzt. Die Dopaminproduktion, also die des sogenannten `Glückshormons`, wird heruntergefahren. Stresshormone hingegen werden vermehrt ausgeschüttet. Leiden wir an zu viel Stress weinen wir, um diesen wieder abbauen zu können. Eifersucht galt evolutionär gesehen früher als Schutzmechanismus. Sie sollte davor schützen, dass die Frau dem Mann keine `Kuckuckskinder` unterjubelt, die er dann unwissentlich mitversorgen müsste. Aus Sicht der Frau diente sie hingegen dazu misstrauisch gegenüber möglichen Konkurrentinnen zu sein. Da sie und ihre gemeinsamen Nachkommen abhängig vom Beschützer und Versorger der Familie waren. Der Mann aber möchte sein Erbgut aus biologischen Gründen unbewusst weit verbreiten. Je mehr Frauen und Kinder dieser nun hatte, umso kleiner viel aber der Anteil an Schutz und Versorgung für die Einzelne aus. Dies galt es damals zu verhindern.


So kann Hypnose dich von negativen Gefühlen und Gedanken befreien

Wenn du genau diese Gefühle bei dir wiedererkennst und du aus deinem negativen Gedankenstrudel nicht ohne Hilfe herauskommst, kann dich eine Behandlung mit Hypnose effektiv dabei unterstützen. Eifersucht und Liebeskummer können durch eine Hypnosetherapie überwunden werden. Durch bestimmte Suggestionen können unsere erfahrenen Hypnosemaster Patrizia und Uwe Messner diese Blockaden lösen und in positives Gedankengut transformieren. In unserer Hypnosepraxis „Heilsam Leben“ in Königsfeld im Schwarzwald findest du die optimale Unterstützung. Wir wenden Hypnose auch beispielsweise bei Schlafstörungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls oder zur Stärkung deiner Selbstheilungskräfte an. Unsere Hypnosepraxis liegt im süddeutschen Baden - Württemberg im Schwarzwald. Von Schramberg und Sankt Georgen aus sind wir schnell zu erreichen. Auch Stuttgart, Freiburg und Konstanz haben über die A5 und A8 eine sehr gute Verkehrsanbindung zu uns. Du kannst gerne jederzeit telefonisch oder über unsere Homepage Kontakt zu uns aufnehmen.
 

  Zurück


Kennst du schon unsere APP?

Entdecke jetzt die einzigartige HL-Hypnosen App!

Werde Teil einer neuen Welt der medizinischen Hypnosen und verbessere Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Jetzt im App Store und Playstore erhältlich.

Teste zwei Wochen lang kostenfrei.